21.12.2012: The End Of The World As We Know It

2012, das Ende der Welt?Wie inzwischen weitläufig bekannt ist, haben die alten Mayas es leider nicht geschafft, ihren Kalender weitsichtiger als bis zum 21.12.2012 zu gestalten. Damit haben sie ganz schön was angerichtet, denn mit dem Ende jenes Kalenders setzen auch einige das Ende der Welt gleich.

Und auch wenn die Theorien über den Maya-Kalender ja schon seit geraumer Zeit bekannt sind, schien erst kaum jemand davon berührt.

Erst im letzten Jahr nahm das allgemeine Interesse und latente Unbehagen vor einer Apokalypse zu. Der Countdown läuft, und wer ein bisschen Beruhigung haben will, soll sich einfach an die Künstler halten, die in unseren Interviews fast allesamt sehr gelassen auf diesen Tag eingestellt waren. Über ein Jahr hinweg haben wir verschiedenen Musiker dieselbe Frage gestellt, und bei diesen Antworten wird einem im Angesicht des Weltuntergangs doch gleich ein bisschen wohler.

Aus der Serie "5 Fotos von..." zur Frage: Laut den Maya ist 2012 das Ende der Welt, habt ihr Angst davor?

Le1f

Le1f

 

Roman Fischer

Roman Fischer

 

Livy Pear

livypear02.jpg

 

Bitch

Bitch

 

Jay Brannan

Jay Brannan

 

Veronica Falls

Veronica Falls

 

Light Fires

Light Fires

 

Scott Matthew

Scott Matthew

 

Electronic Deer

electronicdeer05.jpgKünstlerfotos: Florian Tenk, Teaserfoto: Elias Moubarak

Eventkalender für deine Stadt und den Rest der Welt