20 Aug 2014 Burt FS115 Hamburg, Germany

powerviolence

• Burt  • Souls For Sale 

Infos:


Location:

FS115
Fährstraße 115
21107Hamburg

20 Aug 2014 Bear Hands Prinzenbar Hamburg, Germany

indie rock

• Bear Hands 

Infos:


Location:

Prinzenbar
Kastanienallee 20
20359Hamburg

20 Aug 2014 The Atomic Bitchwax Hafenklang Hamburg, Germany

stoner rock

• The Atomic Bitchwax  • Powder For Pigeons 

Infos:


Location:

Hafenklang
Große Elbstrasse 84
22767Hamburg

20 Aug 2014 Hans Unstern Kampnagel Hamburg, Germany

singer-songwriter

• Hans Unstern  • Parasite Single 

Infos:

Internationales Sommerfestival
Hans Unstern:
THE GREAT HANS UNSTERN SWINDLE / Support: PARASITE SINGLE

Hans Unstern sei der größte Sprachskeptiker des deutschen Songwritertums, schrieb die DIE ZEIT in einer Hymne auf sein neues Album »The Great Hans Unstern Swindle«. Passenderweise fand die Pressekonferenz dazu in den Räumen des Merve-Verlags statt, wo ein Gedichtband des Berliner Unschärfe-Relationisten erschienen ist. Dessen Identität blieb dabei unklar; und schon das bärtige Songwriter-Genie der ersten Platte »Kratz dich raus« war ein inszeniertes Missverständnis. Teil eines großen Schwindels, mit dem Unstern von sich ab- und auf die Kunst hinlenkt. Und die hat es in sich: Schwarm-Pop aus Bildern, unendlich feinen Tönen und wundervollen Texten über Nadelblicke, Flügel aus Unrat und Staubwolken. Diese tanzbaren Gedichte wurden mit den Arbeiten des großen Avantgarde-Komponisten Harry Partch und des Pop-Künstlers Captain Beefheart verglichen, denen Hans Unstern sicher gerne einen Strauß Blattläuse überreicht hätte. Live verschwindet die Person Unstern, die sowohl mit Ja, Panik als auch kürzlich mit den Theatermachern Gintersdorfer/Klaßen gearbeitet hat, in einer großen Lichtschatten-Inszenierung mit fünfköpfiger Band auf der Bühne. Als Support spielt das Hamburger Synthesizer-Duo Parasite Single schwerelose Traumtänzermusik.

Location:

Kampnagel
Jarrestraße 20
22303Hamburg

21 Aug 2014 Night Fever Hafenklang Hamburg, Germany


• Night Fever  • Dark Matter  • Dogmatist  • The war goes on  • Polio & Julie 

Infos:


Location:

Hafenklang
Große Elbstrasse 84
22767Hamburg

21 Aug 2014 Helgoland Kampnagel Hamburg, Germany

noise

• Helgoland  • Hallo Werner Clan 

Infos:

Ort / Raum: Der Festival Avant-Garten / Kanalspielhaus Flora
Eintritt: pay as much as you can

HELGOLAND & HALLO WERNER CLAN, Konzert
Die Combo um Rudi Burr und Michele Avantario mit aus dem Karoviertel. Why not a Hallo Werner Revolution?

Location:

Kampnagel
Jarrestraße 20
22303Hamburg

21 Aug 2014 The Castros Freundlich und Kompetent Hamburg, Germany

folk

• The Castros 

Infos:

THE CASTROS (CRI / Ohio, USA)
www.TheCastrosMusic.com
Im Sommer 2006 veränderten sich Sara und Marco Castros Lebenswelten schlagartig, als sich beide in Savannah, Georgia begegneten - Sie fanden zu einem Indie-Folk Duo zusammen, und kamen sich auch privat näher.
Marco Castro ist aus Costa Rica und wurde von einer großen musikalischen Vielfalt beeinflusst, die von Heavy Music bis hin zu lateinischen Rhythmen reicht.
Sara wuchs in Newark, Ohio auf und war dem Classic Rock und Folk-Musik verbunden.
Kein Wunder also, dass beide einen großen Drang nach Experimenten verspüren. Der Zusammenschluss von verschiedenen Einflüssen und kulturellem Dialog verleitet das Paar dazu, alles aus sich heraus zu holen und dabei einzigartig zu sein. Sie haben sogar einige Songs auf Spanglish gesungen.
Mittlerweile sind The Castros nicht mehr weg zu denken aus der Musikszene von Columbus, der Hauptstadt Ohios, wo sie auserwählt wurden, die Stadt mit einem Song anlässlich des zweihundertjährigen Jubiläums zu repräsentieren und sogar zur besten lokalen Band im Jahr 2013 gewählt wurden.
In 2011 nahm das Duo die EP mit dem Titel „The Tiny Airplane“ auf. Zur Zeit sind sie mit der Aufnahme eines kompletten Albums beschäftigt – einen Vorgeschmack darauf wird es anlässlich ihrer ersten Europatour im August 2014 geben.
The Castros versuchen ihre Songs so zu schmieden, dass sie einen tiefen Sinn und große Bedeutung bekommen. Das ist die Essenz, woraus The Castros gemacht sind: Eine musikalisches Vergnügen für das Herz.

Einflüsse: Dustin Kensrue, Bob Marley, The Civil Wars, Lenka, Chvrches, Rue Royale, Mute Math, The Jox, Twenty One Pilots, Relient K, The Beatles, Lauryn Hill, No Doubt, Ginny Owens, Pink Floyd, Over The Rhine, Classic Rock Music

“The haunting & beautiful voice, the simplicity of the music, and the sincere delivery shines a light on an amazing composition of a pop legend. Well done." (on Billie Jean review)”
-The Peer Press / Working Rhythms, 2011

Location:

Freundlich und Kompetent
Gertigstraße 57
22303Hamburg

22 Aug 2014 Boy Division Kampnagel Hamburg, Germany

noise

• Boy Division  • Aktenzeichen B.O.Y. 

Infos:

Ort/Raum: Der Festival Avant-Garten / Kanalspielhaus Flora
Eintritt: pay as much as you can

Die Hamburger Punk-Coverband und ehemalige Intendantin der KANALPHILHARMONIE präsentiert eine neue Spielshow rund um die Kriminalistik: Hier wird der Täter zum Opfer und der Gendarm zum sadistischen Tulpenmörder. Ist der Prostituiertenmörder am Ende doch eine Frau?

Location:

Kampnagel
Jarrestraße 20
22303Hamburg

22 Aug 2014 Vika Yermolyeva Markthalle Hamburg, Germany

classical

• Vika Yermolyeva 

Infos:


Location:

Markthalle
Klosterwall 11
20095Hamburg

22 Aug 2014 Authority Zero Hafenklang Hamburg, Germany

punk rock

• Authority Zero 

Infos:


Location:

Hafenklang
Große Elbstrasse 84
22767Hamburg

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9