23 Sep 2014 Goat Postbahnhof Berlin, Germany

psychedelic rock

• Goat 

Infos:


Location:

Postbahnhof
Straße der Pariser Kommune 8
10243Berlin

23 Sep 2014 Bolt Thrower SO36 Berlin, Germany

death metal

• Bolt Thrower  • Morgoth  • Soulburn 

Infos:


Location:

SO36
Oranienstraße 190
10999Berlin

23 Sep 2014 Levellers Lido Berlin, Germany

folk

• Levellers 

Infos:

Auf eine lange und bewegte Bandgeschichte zurückblicken, Ja das können sie, die Levellers aus Brighton. Um dieser gebührend Ehre zu zollen, veröffentlichen die Briten am 26. September diesen Jahres eine „Greatest Hits“ Kompilation, die alle Goldstücke ihrer langjährigen Karriere zusammenfasst. Neben den größten Hits wie „Just The One“, „15 Years“, „This Garden“ und „What A Beautiful Day“, die Fans längst bekannt sind, überrascht die Band auch mit neuen Aufnahmen und spannenden Kollaborationen. Mit dabei sind Künstler wie Frank Turner, Imelda May, Billy Bragg und Bellowhead. Noch immer sind die Levellers insbesondere live eine mehr als nur beeindruckende Band. Auch über 20 Jahre nach ihrem wegweisenden „Levelling The Land“ gehören sie zum stärksten, was dieses Mischgenre zwischen Punk und Folk hergibt. Das kann jeder bestätigen, der diese Institution von einer Band schon einmal auf der Bühne gesehen hat. Im Herbst 2014 kommen die Levellers mit dem neuen Album auf Greatest Hits Tour und treten in diesem Rahmen am 8. November auch beim Rolling Stone Weekender auf.

Vorab spielen Sie eine exklusive Akustik-Show in Berlin und zeigen im Vorprogramm ihre Filmdokumentation: „A Curious Life“ , die in diesem Sommer seine Premiere feiert. Unter der Regie des ehemaligen Frontmanns von Chumbawamba, Dunstan Bruce, wird aus der Perspektive des Levellers-Bassisten Jeremy Cunningham der Aufstieg der Levellers von der Bandgründung im Jahr 1988 bis Ende der 1990er unter die Lupe genommen, das konturenreiche Porträt einer Band mit Kämpferherz, die sich unter dem Banner Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit bis heute mit anarchistischer Verve und historischem Bewusstsein stets für eine bessere Welt stark gemacht hat.

Die Band hat im Laufe der letzten Jahre als kreatives Kollektiv eine erstaunliche Autonomie gewonnen, nicht nur durch die Gründung des eigenen Labels On The Fiddle Recordings, auf dem nun auch „Greatest Hits“ erscheint, sowie die Errichtung eines eigenen Studios, sondern auch durch das von ihnen seit mehr als zehn Jahren organisierte Beautiful Days Festival in Devon, zu dem jährlich knapp 20.000 Fans pilgern. Ihre Konzerte sind immer ein super Event. Motto: hüpfen, mitgröhlen!

Clip:
https://www.youtube.com/watch?v=PQ7qpVztStE&feature=youtu.be („Hope Street“ feat. Billy Bragg)
http://www.nme.com/nme-video/frank-turner-covers-julie-with-levellers---exclusive/3675742405001 („Julie“ feat. Frank Turner)

CD Launch Show Berlin:
23.09.14 - Lido
Deutschlandpremiere
„A Curious Life“
der Levellers Film (Dokumentation über die Geschichte der Band)
anschliessend - das einzige Akustik Konzert bundesweit
Einlass : 1900 Uhr | Film 20.00Uhr | Show 21.30 Uhr

Location:

Lido
Cuvrystr. 7
10997Berlin

23 Sep 2014 GusGus Berghain/Panorama Bar Berlin, Germany

trip-hop

• GusGus  • Kiko King & creativemaze 

Infos:


Location:

Berghain/Panorama Bar
Am Wriezener Bahnhof
10243Berlin

23 Sep 2014 Telepathy XB- Liebig Berlin, Germany

post-metal

• Telepathy 

Infos:


Location:

XB- Liebig
Liebigstr. 34
10247Berlin

23 Sep 2014 Shakatak Quasimodo Berlin, Germany

funk

• Shakatak 

Infos:


Location:

Quasimodo
Kantstr. 12a
10623Berlin

24 Sep 2014 Erfolg Schokoladen Berlin, Germany

fip

• Erfolg  • Seftel 

Infos:

Fourtrack on Stage @Schokoladen Mitte
Ackerstr. 169, U8 Rosenthaler Platz

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr (pünktlich/sharp)

Eintritt: 6-8€ (you deciding yourself)
Live music ending: 22:00 Uhr - and then: DJs.

mit:

Erfolg (Berlin)
Erfolg ist das deutschsprachige Solo-Projekt von Johannes von Weizsäcker, den einige vielleicht als Mitglied der „leicht experimentellen“ London-Berliner Popgruppe The Chap kennen. Da er zeit seines Lebens Angst davor hatte, Musik mit deutschen Texten zu schreiben, andererseits aber inzwischen ein Alter erreicht hat, in dem man sich gewissen Ängsten stellen muss, zwang er sich zu diesem Projekt. Und hatte prompt Erfolg! Denn dabei sind ebenso erbauliche wie melancholische Pop-Miniaturen entstanden, die von Griechenlandhilfe, Kochsendungen, dem fragmentierten Subjekt und natürlich von Erfolg handeln.

Auf der Bühne sowie bei Aufnahmen wird Erfolg von einem Damenchor begleitet, der sich mit gewissem Recht als „der beste Damenchor aller Zeiten“ bezeichnet. Der Damenchor trägt „Erfolg“-T-Shirts, Erfolg trägt ein „Damenchor“-T-Shirt; in entschlossener Harmonie singen sie gegen das Leben an.

Das Berliner Label Staatsakt veröffentlichte im April 2014 in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Label Euphorie den Sampler „Keine Bewegung“, das Eröffnungslied ist „Erfolg“ von Erfolg. Das erste Erfolg-Album wird im Frühsommer fertiggestellt und erscheint ebenfalls bei Staatsakt.

http://erfolgsmusik.tumblr.com/
https://soundcloud.com/erfolg-1
https://www.facebook.com/erfolg53

- - -

Seftel (UK)
With some roots in South Africa and others in Hackney, Portugal and Lithuania, Larry Seftel is the author of the Seftel album. The songs are inexact measures of jealousy, lousy nights, bad dreams, self-loathing, boring lunches and half read books. Arranged by Ghikas and Von Weizsacker of the Chap, their sincerity is twisted out of shape into something discomforting, slightly sleazy and also oddly relaxing

https://soundcloud.com/seftel
https://www.facebook.com/pages/Seftel/483881888314183

Location:

Schokoladen
Ackerstraße 169/170
10115Berlin

24 Sep 2014 Caudal Jägerklause Berlin, Germany

experimental

• Caudal  • Thisquietarmy 

Infos:

24.09.2014: CAUDAL & THISQUIETARMY
Jägerklause, Grünberger Straße 1, 10243 Berlin
http://www.jaegerklause-berlin.de/

Den Kanadischen Musiker, Eric Quach und sein Drone Musikalishes-Projekt „THISQUIETARMY“, werden live am Mittwoch den 23.9. im Jägerklause am Friederichschain, mit Begleitung des Berliner-Spacerocker-Trios CAUDAL, spielen. Nach ihrem Debüt in 2013 mit „Forever in Another World“, Präsentiert Caudal ihr neues Album „Ascension“ mit Consouling Sounds.

http://thisquietarmy.bandcamp.com/
http://caudal.bandcamp.com/
http://consouling.be/

Location:

Jägerklause
Grünberger Str. 1
10243Berlin

24 Sep 2014 Sleepy Sun Privatclub Berlin, Germany

psychedelic rock

• Sleepy Sun 

Infos:


Location:

Privatclub
Skalitzer Straße 85-86
10997Berlin

24 Sep 2014 The Workhouse Antje Öklesund Berlin, Germany

shoegaze

• The Workhouse  • Seastone 

Infos:

live on stage: THE WORKHOUSE supported by SEASTONE

doors: 20:30
seastone: 21:00
the workhouse: 22:30

http://oscarson.bandcamp.com/album/the-workhouse-the-sky-still-looks-the-same

http://seastone-music.com/

Location:

Antje Öklesund
Rigaer Str. 71-73
10247Berlin

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9